top of page

Donnerstag: Alles halten, was Jesus geboten hat

In dieser besonderen Zeit unserer Fasten- und Gebetswoche laden wir dich ein, dich an die inspirierenden Worte Jesu zu erinnern: „und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe!“ Diese Worte sind nicht nur eine Einladung, sondern auch eine Verpflichtung, und sie sind heute genauso bedeutend wie zur Zeit der Jünger.


Denk daran, wie Jesus seinen Jüngern den Auftrag gab, Jünger zu machen, sie zu taufen und sie in allem zu lehren, was er gelehrt hatte. Dies schließt die wichtige Aufgabe ein, selbst Jünger zu machen. Wir alle sind dazu berufen, die Mission fortzusetzen, die Jesus seinen Jüngern anvertraut hat.


Während unserer Fasten- und Gebetswoche sollten wir uns bewusst machen, dass wir als Jünger Jesu berufen sind, sein Wort zu leben und es mit anderen zu teilen. Wir sollten nicht nur Zuhörer, sondern auch Umsetzer seines Wortes sein. Frag dich: Wie können wir in unserem Alltag seinen Lehren gehorchen? Wie können wir unsere Mitmenschen ermutigen, ebenfalls Jünger Jesu zu werden?


Erinnere dich daran, dass Lehren mehr bedeutet als bloßes Wissen weiterzugeben. Es geht darum, die Lehren Jesu mit dem Ziel des Gehorsams zu vermitteln. "Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe" - diese Worte zeigen uns den Weg.


Diese Fasten- und Gebetswoche ist eine Gelegenheit zur Erneuerung und zum Wachstum in unserer Jüngerschaft. Lass uns gemeinsam auf diesem Weg gehen, denn die Arbeit der Großen Sendung setzt sich fort. Indem wir andere in allem unterweisen, was Jesus geboten hat, schließen wir uns einer bewegenden Gemeinschaft an, die das Evangelium lebt und weitergibt. Sei ermutigt, sei inspiriert, und lasst uns gemeinsam die Liebe und das Licht Jesu in die Welt tragen.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page